moncler vest uk Bilder und Screenshots zu Moorhuhn 3 XS
moncler vest uk Bilder und Screenshots zu Moorhuhn 3 XS

Moncler Damen Quincy Lila Bilder und Screenshots zu Moorhuhn 3 XS

Moorhuhn 3 XS Bericht, Lösung und Screenshots zum Klassiker Eines der berühmtesten und beliebtesten Geschicklichkeitsspiele kommt nun in der dritten Version daher. Seit dem erstmaligen Erscheinen dieser verrückten Moorhühner, die so manchen Chef zur Weisglut und den Büroangestellten ein wenig Abwechslung in den Arbeitsalltag gebracht haben ist nichts von dem fesselnden und doch so einfachen Spielprinzips verloren gegangen.

Schade ist, dass die dritte Version des beliebten Moorhuhns nun kostenpflichtig ist. Wurden die ersten beiden Versionen noch kostenlos zum Download angeboten, so muss man für die Vollversion nun Geld hinblättern. Für die Anwender, die nicht bereits dazu sind, haben die Entwickler von Moorhuhn 3 eine abgespeckte, dafür aber kostenlose Version bereit gestellt. Moorhuhn XS nennt sich diese Version und bietet immer noch genügend Spaß.

Das Spielprinzip hat sich seit dem ersten Moorhuhn nicht verändert. Auch bei Moorhuhn 3 XS gilt es wieder, mit einer Schrotflinte möglichst viele Moorhühner innerhalb einer Minute abzuschießen, wobei es Hühner gibt, die mehr oder weniger Punkte ergeben. Zusätzlich gibt es auch noch einige versteckte Zusatzpunkte, die man erst einmal finden muss, wenn man eine ordentliche Punktzahl erreichen möchte. Obwohl das Spielprinzip total simpel ist und es bereits von den Vorgängern her bekannt ist, fesselt Moorhuhn 3 XS wieder einmal den Anwender und es kann leicht passieren, dass in der Familie das Moorhuhn Fieber ausbricht. Denn jeder möchte ja gerne in der Highscoreliste auf dem ersten Platz sein und man gönnt ja nur sehr ungern seinem Nebenan den Erfolg. Und da Moorhuhn kein kompliziertes Spielprinzip besitzt und es somit Groß und Klein auf Anhieb verstehen, ist Moorhuhn 3 XS das perfekte Familienspiel.

Auch die Grafik hat sich zu den Vorgängern nicht verändert. Lediglich geht man jetzt in einer anderen Umgebung auf Moorhuhnjagd, aber ansonsten sieht man wieder die gewohnte Grafik, die man bereits von Moorhuhn 1 und 2 her kennt. Auch aus diesem Grund ist Moorhuhn 3 XS ein absolutes Familienspiel, denn die Grafik wirkt sehr freundlich und einladend. Obwohl Moorhuhn auch auf älteren PC System läuft, in denen keine moderne Grafikkarte steckt, ist die Grafik sehr gut gelungen. Auf einem System mit einem 1000er Duron, 160 MB SDRAM und einer TNT 2 M64 lief Moorhuhn 3 noch bei über 65 Frames in der Sekunde, was mehr als ausreichend ist. Daher braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen, ob der Rechner über ausreichend viel Leistung verfügt, wie das bei modernen 3D Spielen ist.

Um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen, reicht es nicht einfach aus, so viele Hühner wie möglich abzuschießen. Grundlegend lässt sich sagen, dass man das Hauptaugenmerk auf die Hühner legt, die 25 Punkte pro Abschuss einbringen (Hühner am Horizont, Huhn im Auto und vorbeilaufende Hühner). Alle anderen Hühner sollte man als Nebenbrot ansehen, die einem bei der Suche nach den „25 Punkte Hühnern“ zufällig über den Weg laufen. Auch wenn die Anzahl noch so groß ist, in den meisten Fällen kostet die Jagd auf weniger wertvoller Hühner zu viel Zeit. Hier kann man sehr viele Punkte herausholen, wenn man gut aufpasst und geduldig ist. Wenn man dieses Huhn direkt am Anfang abschießt, erhält man lediglich 5 Punkte. Schlägt es nun einmal auf das Bienennest, dann erhält man schon 15 Punkte. Daraufhin darf das Huhn noch zweimal auf das Bienennest schlagen, so dass man am Ende 35 Punkte erhält. Doch man sollte achtsam sein: Schlägt das Huhn insgesamt vier Mal auf das Bienennest, so kommen die wütenden Bienen heraus und stechen einen, so dass man 50 Minuspunkte erhält.

Nach dem dritten Schlag auf das Bienennest

erhält man 35 Punkte

Wer schon ein paar Runden Moorhuhn 3 XS gespielt hat, der hat sich sicherlich schon gewundert, warum die Schnecke während des Spiels einfach stirbt und man 50 Minuspunkte erhält. Um dies zu vermeiden, muss man ein paar Mal dicht an den Schneckenpanzer vorbeischießen, so dass die Schnecke einen Schritt nach vorne zum Apfel macht. Ist die Schnecke am Apfel angelangt, bekommt man 100 Punkte. Aus eigenen Erfahrungen aber kann ich sagen, dass man einfach zu viel Zeit verbraucht, um die Schnecke zum Apfel zu scheuchen. Aus diesem Grund sollte man sofort nach dem Start des Spiels die Schnecke abschießen, denn wenn man keine Punkte auf dem Konto hat, kann einem auch nichts abgezogen werden. Jetzt kann man sich auf die eigentlich Art konzentrieren.

Erreicht die Schnecke den Apfel, erhält man 100

Extrapunkte. Ansonsten gibt’s Abzug.

Nachdem man die Schnecke in den Himmel befördert hat, sollte man mit dem Bildschirm nach Links fahren und das Toilettenhäuschen in Angriff nehmen. Jetzt sollte man ein wenig Zielwasser trinken und genau auf das Herzchen in der Tür schießen, so dass das Häuschen in sich zusammen fällt und das Moorhuhn auf der Toilette sichtbar wird, wie es gerade in aller Ruhe sein Zeitung liest. Wenn man jetzt das Moorhuhn abschießt, gibt es 25 Punkte. Beim Zielen auf das Herzchen sollte man aber nicht vorbeischießen, denn dann gibt es einen Minuspunkt.

Zielt man auf das Herzchen des Toilettehäuschens

wird ein Huhn sichtbar, das 25 Punkte einbringt.

Das waren auch schon eigentlich fast alle Zusatzpunkte. Wenn man nun noch nach ganz rechts fährt, sieht man eine Vogelscheuche, dessen Gliedmaßen beginnend beim Kopf nach einer bestimmten Reihenfolge abschießen muss. Für jedes abgeschossene Teil gibt es Extrapunkte. Auch der Briefkasten bringt noch einmal 5 Punkte ein. Es gibt aber noch einige Ablenkungsmanöver wie das Huhn mit der Bratpfanne, das Huhn im Backofen und Huhn im Feld, welches die weiße Fahne hisst. Davon sollte man sich nicht beirren lassen und nach Möglichkeit nicht abschießen, denn dann gibt es Minuspunkte!
moncler vest uk Bilder und Screenshots zu Moorhuhn 3 XS